Teil 1: Stefan Rademacher

1983 im wunderschönen Ostfriesland geboren, hat Stefan nach der Schulzeit seine Ausbildung zum Industriekaufmann erfolgreich absolviert. Den Einstieg in das Berufsleben fand er dann in einem lokalen Systemhaus, wo er neben vertrieblichen Aufgaben auch seine ersten IT-Projekte leiten und umsetzen durfte. Nach der Zeit im Systemhaus verbrachte er einige Jahre im elterlichen Unternehmen, bevor er den weiten Weg aus der ländlichen Provinz in die niedersächsische Landeshauptstadt fand und hier mehrere Jahre die Systemadministration eines ansässigen Softwareunternehmens führte.

Durch seine Erfahrung verstärkt Stefan unser Team bei der pelo IT seit Juni 2019 als Senior Consultant und ist somit noch ein frisches Gesicht. Seine derzeitigen Projekte umfassen die Gestaltung von digitalen Arbeitsplätzen unserer Kunden mithilfe unseres Partners Matrix42. Hier kann er seine Stärken und sein Knowhow als Experte für Prozessentwicklung und Prozessgestaltung für unsere Kunden voll zu Geltung bringen.

Sein hohes Verständnis für die Herausforderungen innerhalb der digitalen Arbeitswelt ermöglichen es ihm, mit dem Kunden gemeinsam, schnell und zielgerichtet Bedarfe und Anforderungen zu identifizieren und zu formulieren. Auf dieser Grundlage findet Stefan zuverlässig die besten Lösungen für unsere Kunden.

Über seine Arbeit sagt er selbst: „Direkt, radikal ehrlich und gegen den Strom gedacht – so kann man Dinge verändern.“

Seine freie Zeit verbringt Stefan am liebsten mit seiner Familie, ist viel mit seiner Hunde-Dame unterwegs oder entflieht der digitalen Welt mit der Angelrute am Wasser – im Optimalfall alles in Kombination.

Übrigens:

Stefan wird die Stärken der pelo IT am 05.11.2019 bei der Digital Workspace World 2019 innerhalb eines Partnerpitches in Wiesbaden präsentieren. Mehr Informationen zur DWW 2019 finden Sie in diesem Blogeintrag.